Unsere 200" Motoren passen in Originalhöhe
Rahmen aber aufgrund der großen Bohrung muss das Getriebe mit
mindestens 1/2" Versatz montiert werden.
Die Auslegung mit großer Bohrung und moderatem Hub ermöglicht
einerseits die Unterbringung der größten Steuerorgane die
es je in einem Motorradmotor gegeben hat, andererseits ist die Kolbengeschwindigkeit
und Motorvibration relativ gering. Durch unser großes Pleuel/Hub
Verhältnis wird die Kinematik der hin und hergehenden Teile dahingehend
geändert, dass die Bewegung in den oberen und unteren Totpunkten
vergleichsweise langsam ist was nochmal Motorvibration und Belastung
der Motorlager herabsetzt. Der kleinere Winkel der Pleuel zu den Kolben
bewirkt durch Minderung der Flächenpressung am Kolbenschaft eine
hohe Standzeit der Laufgarnitur und geringe Reibungsverluste. Schließlich
veranlasst das grosse Pleuel/Hub Verhältnis noch eine verbesserte
Füllung im oberen Drehzahlbereich.
Der 200" Motor ist lieferbar mit traditionellen Einlass- und Auslasskanälen
für 200PS bei 5200U/min und mit unseren Multiport Zylinderköpfen
für 260PS bei 6800U/min.
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