200cui Motoren von Düx Industries
Unsere 200" Motoren passen in Originalhöhe Rahmen aber aufgrund der großen Bohrung muss das Getriebe mit mindestens 1/2" Versatz montiert werden.

Die Auslegung mit großer Bohrung und moderatem Hub ermöglicht einerseits die Unterbringung der größten Steuerorgane die es je in einem Motorradmotor gegeben hat, andererseits ist die Kolbengeschwindigkeit und Motorvibration relativ gering. Durch unser großes Pleuel/Hub Verhältnis wird die Kinematik der hin und hergehenden Teile dahingehend geändert, dass die Bewegung in den oberen und unteren Totpunkten vergleichsweise langsam ist was nochmal Motorvibration und Belastung der Motorlager herabsetzt. Der kleinere Winkel der Pleuel zu den Kolben bewirkt durch Minderung der Flächenpressung am Kolbenschaft eine hohe Standzeit der Laufgarnitur und geringe Reibungsverluste. Schließlich veranlasst das grosse Pleuel/Hub Verhältnis noch eine verbesserte Füllung im oberen Drehzahlbereich.

Der 200" Motor ist lieferbar mit traditionellen Einlass- und Auslasskanälen für 200PS bei 5200U/min und mit unseren Multiport Zylinderköpfen für 260PS bei 6800U/min.
 engine
bore
stroke
IN valve
EX valve
 DUX 200cui
5.750"
3.850"
2.450"
1.940"
 DUX 200cui Y-Port
5.750"
3.850"
2.850"
2.125"

 

weitere Motoren aus unserem Programm

OEM H-D®